• Home Side bg icon
    16/12/2021

    Social Media

    Wohn- und Geschäftshauser sind essenziell für Vitalität unserer Innenstädte

    Social Media , 16.12.2021

    Wohn- und Geschäftshauser sind essenziell für Vitalität unserer Innenstädte

    Leerstände und ein eher schleppendes Weihnachtsgeschäft angesichts der wieder strengeren Covid-Maßnahmen: Wenn es nach zahlreichen aktuellen Medienberichten geht, scheint der Flair unserer Innenstädte bedroht zu sein.

    Doch es gibt auch Gegentendenzen, wie nicht zuletzt die Experten der BBE-Handelsberatung immer wieder betonen. Die Menschen haben ein höheres Bewusstsein für regional erzeugte Produkte – und suchen diese in individuellen Läden mit Charme, nicht etwa im Internet. Hinzu kommt, dass sich Kunden nach Begegnungsflächen und Gastronomie sehnen.

    Für Wohn- und Geschäftshäuser in wichtiger Lage bedeutet dies, dass sie nach wie vor essenziell für die Vitalität unserer Innenstädte sind. Allerdings nicht unbedingt mit dem exakt gleichen Mieterbesatz wie noch vor wenigen Jahren. Stattdessen brauchen viele dieser Immobilien neue Konzepte, um einen stabilen Cashflow zu generieren und den größtmöglichen sozialen Mehrwert zu bieten.

    #DWG #commercialrealestate #realestate #einzelhandel