• Home Side bg icon
    03/02/2022

    Social Media

    Teilmarkt Nord

    Social Media , 03.02.2022

    Heute werfen wir einen Blick auf den Teilmarkt Nord. 🔎

    Er ist geprägt von einer der spannendsten Metropolen der Republik: Hamburg. Doch nicht nur die Hansestadt, auch andere Küstenstädte an Nord- und Ostsee sowie die niedersächsischen regionalen Wachstumszentren machen den Wohn- und Geschäftshausmarkt besonders vielfältig und für Anleger interessant.

    Während Städte wie Bremerhaven durch einen bundesweit unterdurchschnittlichen Preis bestechen – im Jahr 2019 hatte die Stadt einen Angebotspreis von nur 755 EUR/m² – und entsprechend attraktive Renditemöglichkeiten bietet, punktet Hamburg durch überaus sichere Investitionen. Dort werden insbesondere institutionelle Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont fündig.

    Interessant sind aber auch B-Städte wie Osnabrück, Flensburg und Lübeck durch ihre positive demografische Entwicklung, die durch die Pandemie lediglich einen kurzen Dämpfer erhalten hatte. Lübeck schaffte es zum Beispiel im aktuellen Städteranking des @iwds auf Platz vier der dynamischsten Städte.

    Wir sind gespannt, wie sich der Teilmarkt Nord in Zukunft entwickelt und behalten ihn für Sie im Blick.

    #realestate #immobilien #realestateinvestment #hamburg