• Home Side bg icon
    02/12/2021

    Social Media

    Regionalzentren decken sämtliche Investmentstile ab

    Social Media , 02.12.2021

    Regionalzentren decken sämtliche Investmentstile ab

    Hohe Faktoren, viel Konkurrenz, ausgeprägte Angebotsknappheit. Diese Einflüsse prägen die Investmentmärkte für Wohn- und Geschäftshäuser in A-Städten. Schon lange stehen daher die B-Städte weit oben in der Gunst der Investoren – unabhängig davon, ob sie defensiv oder ertragsorientiert vorgehen.
    Für defensive Investoren bieten voll entwickelte Immobilien an ausgewählten Standorten mit hoher Kaufkraft und positiver Demografie viel Sicherheit. Die neuen Nutzungsanforderungen und der Trend hin zur Mischnutzung hingegen eröffnet zahlreiche Opportunitäten für Value-Add-Investoren und Revitalisierungsansätze. Auch wir von der @DWG verfolgen diesen Ansatz und konnten damit bereits mehrere Investmenterfolge erzielen.
    Beide Ansätze profitieren allerdings von der grundsätzlich positiven Marktdynamik. Wie die aktuellen Marktzahlen von @Engel&Völkers Commercial zeigen, hält dies auch im Jahr 2021 an:

    ▶ Der durchschnittlich geforderte Kaufpreis für ein Wohn- und Geschäftshaus in B-Städten stieg um 12,2 % auf 2.455 EUR/m².

    ▶ Die stärksten Zuwächse verzeichneten Münster und Mannheim (je +24,1 %), gefolgt von Duisburg (+17,4 %) und Leipzig (+17,0 %).

    ▶ Auch bei den Mieten konnte ein Anstieg um durchschnittlich 5,9 % verzeichnet werden.

    Mehr zu unserer Strategie erfahren Sie hier: LINK.

    #realestate #commercial #wohnen #residential #immobilienwirtschaft