• Home Side bg icon
    21/04/2022

    Social Media

    KfW-Fördersumme schon aufgebraucht, aber Sanierungstopf noch voll

    Social Media , 21.04.2022

    Für viele Unternehmen in der Immobilienbranche bedeutet das, wieder neu zu kalkulieren und jede Menge Unsicherheit. Mehr Nachhaltigkeit wird so auf jeden Fall nicht durch unsere Bundesregierung gefördert.
    Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Der Fördertopf für Sanierungen ist noch gefüllt. Das ist elementar – denn „Nachhaltigkeit“ entscheidet sich nicht allein bei ökologischen, energieeffizienten Neubauten, sondern insbesondere im Bestand. Dort gibt es jede Menge Handlungsbedarf, den es mithilfe von Fördermitteln anzugehen gilt.

    Wir selbst renovieren die von uns erworbenen Wohn- und Geschäftsfelder häufig, um sowohl den sozialen als auch den nachhaltigen Aspekt der Objekte zu stärken.

    #Politik #Commercialrealestate #realestate #Immobilienwirtschaft #Nachhaltigkeit