• Home Side bg icon
    17/06/2021

    Social Media

    DWG: Soziale und ökologische Verantwortung

    Social Media , 17.06.2021

    Soziale und ökologische Verantwortung sollten Teil der #Immobilienstrategie sein

    Als #Investmentmanager fokussieren wir uns nicht allein auf die wirtschaftliche Optimierung unserer Wohn- und Geschäftshäuser. Unsere ökologische und soziale Verantwortung ist ebenfalls Teil unseres täglichen Handelns bei der #DWG.

    Genau wie bei #Neubauimmobilien geht es auch bei älteren Wohn- und Geschäftshäusern keineswegs nur um die wirtschaftliche Optimierung. Wer ein historisches Stück Innenstadt erwirbt, besitzt auch eine ökologische und soziale Verantwortung.

    Unser Ansatz enthält dabei zwei Kernpunkte:

    ✓ Wir verbessern den ökologischen Fußabdruck unserer #Immobilien: Bei der Revitalisierung von Gebäuden konzentrieren wir uns auf eine verbesserte #Energieeffizienz, etwas durch den Austausch von Heizanlagen aus oder das Anbringen von Solarpanels an.

    ✓ Wir schaffen Mehrwerte für die Nachbarschaft: Durch die Stärkung öffentlicher Begegnungsräume und nachhaltige, standortgerechte Konzepte stellen wir urbane Qualitäten bereit und tragen zur Entstehung lebenswerter Quartiere bei.

    Auf diese Weise entwickeln wir sozial und ökologisch nachhaltige Immobilien und schaffen eine wertigere Umgebung für Anwohner und Besucher.

    #DWGkauft #RealEstate #Immobilienankauf #Wertschöpfung #ESG #Nachhaltigkeit