• Home Side bg icon
    22/10/2021

    Social Media

    Dürfen wir vorstellen – Sia, unser Office-Dog

    Social Media , 22.10.2021

    Heute stellen wir euch ein besonderes Teammitglied vor: Sia, unseren Office-Dog. 🐶

    Die Hündin ist seit Ende Juni diesen Jahres immer mal wieder im Frankfurter Büro zu Besuch und wir können jetzt schon sagen: Sie ist eine absolute Traumkollegin. 😉 Wir freuen uns jedes Mal über ihre Gesellschaft, denn bei uns sind nicht nur Zweibeiner willkommen!

    Inzwischen gibt es viele Studien, die den positiven Einfluss von Haustieren am Arbeitsplatz auf das Stresslevel belegen. Beim Streicheln eines Hunds werden Stresshormone wie Cortisol eingedämmt und das Glückshormon Dopamin produziert.

    Sia ist eine ruhige Frohnatur, die zu einem ausgeglichenen Arbeitsklima beiträgt. Die Hündin gehört übrigens der Rasse Cane Corso Italiano – auch Italienische Dogge genannt – an und wird noch um einiges wachsen.

    #DWG #hundeliebe #büro #office